#digitalmiteinander – das BAMF ist dabei!

Am 19. Juni 2020 beteiligt sich das BAMF am ersten bundesweiten Digitaltag und stellt mit der Digitalisierungsagenda 2020 seinen Weg zu einer digitalen, atmenden Behörde vor.

BAMF investiert in digitale Kurse für Geflüchtete



Ja, wir leben Vielfalt – und zeigen Flagge!

Das Diversity Management des BAMF, welches die Vielfalt der Mitarbeitenden achtet und fördert, wird mit neuen Schulungen nachhaltig gestärkt und mit einem Großprojekt über alle Bereiche verankert.

Elternarbeit während der Corona-Situation: Aus Herausforderungen Chancen machen

Bei der Umsetzung der Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus stehen besonders Eltern vor großen Herausforderungen: Homeschooling, Kinderbetreuung und Kontaktbeschränkungen stellen das Familienleben auf den Kopf.

Migrationsberatung während der Corona-Krise

Dass kompetente Migrationsberatung auch in der aktuellen Ausnahmesituation gut gelingen kann, zeigen zwei Beratungsstellen in Bayern und Hessen.

Gefunden: Digitale Lösungen für den Sprachunterricht



Europäische Projektförderung durch Digitalisierung stärken

Ab Januar 2021 beginnt die neue Förderperiode Post AMIF. Mit europäischen Mitteln sollen Projekte im Bereich Asyl, Integration, Rückkehr und Bekämpfung der irregulären Migration gefördert werden.

Attraktiver Arbeitgeber: Bundesamt erhält Zertifikat zum audit berufundfamilie

Für seine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik erhielt das BAMF das Zertifikat zum audit berufundfamilie.

Asylgeschäftsstatistik Mai 2020

Im Mai 2020 wurden beim BAMF 2.323 grenzüberschreitende Asylerstanträge gestellt und das BAMF hat über die Asylanträge von 16.748 Personen entschieden. Die Zahl der anhängigen Verfahren lag Ende Mai bei 49.232.

BAMF nimmt erneut Vorreiterrolle bei digitalen Projekten ein

Das BAMF zählt mit dem Projekt "Führungsinformationssystem (FIS)" zu den Finalisten des 19. eGovernment-Wettbewerbs

► Wer schreibt hier?

Rechtsanwalt Burkhard-Michael Gondro, Anwalt für Ausländerrecht, Strafrecht und Familienrecht, München

Sie benötigen fachkundige Beratung? Herr Rechtsanwalt Burkhard-Michael Gondro ist Ihr kompetenter Partner in München und Umgebung für Rechtsfragen rund um das Ausländerrecht, Einwanderung sowie Fragen in den Bereichen des Strafrechts und Wirtschaftsrechts.
Rechtsanwalt Burkhard-Michael Gondro kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Rechtsberatung und -vertretung von Unternehmen und Privatpersonen zurückblicken.
Der Schwerpunkt von Rechtsanwalt Burkhard-Michael Gondro liegt in der Unterstützung von Ausländern und Einwanderern in rechtlichen Angelegenheiten - insbesondere vor Behörden oder Gerichten. Auch die anwaltliche Vertretung von Ausländern gegenüber Botschaften und Konsulaten in Deutschland - sowie bei Fragen der Einreise und Aufenthalt von ausländischen Mitbürgern, ist Teil unserer Aufgabengebiete.
Haben Sie eine Frage zum Visum oder Aufenthalt? Wie kann ich Ihnen helfen? Schreiben Sie mir unter:
  • Rechtsanwalt Burkhard-Michael Gondro
  • Fürstenrieder Straße 279 a
  • 81377 München
  • Tel.: 08178-9988880
  • Handy: 0172/2522399
  • info[@]anwalt-muenchen-auslaenderrecht.de

► Menü